Familie über Nacht ausgeschafft

Wir Schweizerinnen und Schweizer sind oft stolz auf unseren Rechtsstaat. Zu Recht? Es gibt auch bei uns Tintenkleckse im Reinheft. So schaffen offenbar neuerdings kantonale Behörden mitten in der Nacht stationäre PatientInnen aus psychiatrischen Kliniken aus. Ohne Austrittsbericht der Klinik. Im Kanton Bern im letzten halben Jahr gleich mehrmals.

Mit Crowdfunding helfen

Verfolgt die unfassbare Geschichte von Mursal aus Afghanistan und ihrer Familie im Crowdfunding-Projekt „Bei Nacht und Nebel – eiskalt abgeschoben“. Damit dies nicht mehr geschieht und der Familie geholfen wird, brauchen wir Euch alle! Helft mit einer Spende und damit, dass möglichst viele andere Menschen davon erfahren. Danke!

https://www.crowdify.net/de/projekt/bei-nacht-und-nebel

Weitere News für dich...

Uncategorized

Freitagstreff am 5. April

Unser nächster Freitagstreff findet am 5. April statt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein leckeres Nachtessen.

Rückschaffungen: Vom Spital der Polizei ausgeliefert

Die WOZ berichtet über eine afghanische Familie, die in einer Nachtaktion ausgeschafft wurde. Unser Crowdfunding-Projekt will LIcht ins Dunkel solcher behördlichen Machenschaften bringen.

Menschlichkeit im Fokus

Amélie Matthäus hat einen unserer Freitagtreffs besucht. Lesen Sie die feinfühlige und informative Reportage der jungen Autorin.