
Freitagstreff am 1. Dezember
Unser nächster Freitagstreff findet am 1. Dezember statt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein leckeres Nachtessen.
Unser nächster Freitagstreff findet am 1. Dezember statt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein leckeres Nachtessen.
Die WOZ berichtet über eine afghanische Familie, die in einer Nachtaktion ausgeschafft wurde. Unser Crowdfunding-Projekt will LIcht ins Dunkel solcher behördlichen Machenschaften bringen.
Unser nächster Freitagstreff findet am 3. November statt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein leckeres Nachtessen.
Eine Familie wird mit einem höchst fraglichen Vorgehen der Behörden abgeschoben. Wir wollen näher hinschauen. Helft uns dabei!
Amélie Matthäus hat einen unserer Freitagtreffs besucht. Lesen Sie die feinfühlige und informative Reportage der jungen Autorin.
Ein Fall mit kafkaesker Dimension für die 17-jährige Stella Gazazyan und ihren Lehrmeister. SEM, quo vadis?
Artikel in „Die Hauptstadt“ über unseren Verein und die Frage, was es braucht, damit dauerhafte Solidarität entstehen kann.
Lesenswertes Porträt über Jürg Schneider im «Ensemble», das Magazin für Mitarbeitende und Mitglieder der Reformierten Kirchen Bern Jura Solothurn.
Rund 100 geladene Gäste, darunter viele Flüchtlinge, wohnten der feierlichen Übergabe des Förderpreises der Reformierten Kirchen an den Verein und an Jürg Schneider bei.
Der Förderpreis der Fachstelle Migration der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn geht 2022 an den Verein «Offenes Scherli» und an Jürg Schneider. Die Preisübergabe findet am 9. Dezember in Niederscherli statt.
Die Kommission OeME (Oekumene, Mission, Entwicklungs-zusammenarbeit) der Kirchgemeinde Köniz empfiehlt im Rahmen ihrer Herbstsammlung 2022, unseren Verein zu unterstützen.