Unsere News

Uncategorized

Freitagstreff am 1. März

Unser nächster Freitagstreff findet am 1. März statt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein leckeres Nachtessen.

Familie über Nacht ausgeschafft

Eine Familie wird mit einem höchst fraglichen Vorgehen der Behörden abgeschoben. Wir wollen näher hinschauen. Helft uns dabei!

Menschlichkeit im Fokus

Amélie Matthäus hat einen unserer Freitagtreffs besucht. Lesen Sie die feinfühlige und informative Reportage der jungen Autorin.

Solidarität ohne Ablaufdatum

Artikel in „Die Hauptstadt“ über unseren Verein und die Frage, was es braucht, damit dauerhafte Solidarität entstehen kann.

Feier zum Förderpreis Migration

Rund 100 geladene Gäste, darunter viele Flüchtlinge, wohnten der feierlichen Übergabe des Förderpreises der Reformierten Kirchen an den Verein und an Jürg Schneider bei.

«Offenes Scherli» erhält Förderpreis

Der Förderpreis der Fachstelle Migration der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn geht 2022 an den Verein «Offenes Scherli» und an Jürg Schneider. Die Preisübergabe findet am 9. Dezember in Niederscherli statt.

Wut im Bauch, Mitgefühl im Herzen

Seit 2015 setzen wir uns für mehr Menschlichkeit im Asylwesen ein. Ein Blick hinter unsere Kulissen von „reformiert.köniz“.